Du brauchst eine Botschaft!

Frage: „Reicht ein Konsulat auch?“

Ja, ok, das ist was für sprachliche Feinschmecker….

Jeder braucht heutzutage eine Botschaft. Aber wozu? Warum sollte ich eine Botschaft in die Welt entsenden? Bei denen, die eine Botschaft gebrauchen könnten, ist es wohl vergebliche Liebesmüh, alle anderen brauchen keine Botschaften. Sie haben – so wie ich – Werte vermittelt bekommen, können sich eine eigene Meinung bilden und hinterfragen Botschaften(!). Und Außerirdische möchte ich auch nicht erreichen, also!

Alle wichtigen Botschaften, an vorderster Front die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, sind formuliert worden und werden immer und immer wieder vorgebetet. Wie oben angedeutet, mit mehr und minder großem Erfolg.

Nein, ich habe keine Botschaft. Wer meine Meinung zu etwas bestimmten wissen will, kann jederzeit mit mir Kontakt aufnehmen. Wer nur irgendein Statement lesen will, für das ich ein „like“ oder einen shitstorm ernte, ist hier leider falsch.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s